Nachdem Euer Kind geboren wurde, beginnt nun eine ganz besondere Zeit. 

Meine Besuche sollen Euch helfen, Euren eigenen Weg mit dem Familienzuwachs zu finden. In diesem Zeitraum stehe ich Euch beratend und unterstützend zur Seite.

Die Hausbesuche beginnen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus oder bei ambulanten Entbindungen am Tag der Geburt.

In den ersten 10 Tagen kann ich Euch täglich besuchen. Danach kann ich Euch bis zu 8 Wochen nach der Geburt begleiten. Aber auch im Anschluss ist die Betreuung individuell möglich. Zum Beispiel bei der B( r )eikosteinführung oder Stillproblemen.

Bei den Besuchen kontrolliere ich die Rückbildung der Gebärmutter, möchte wissen wie es Euch geht, schaue mir Euer Kind an, wiege es, beobachte die Nabelheilung und beantworte alle anfallenden Fragen. Auch die Stillhilfe umfasst die Wochenbettbetreuung.

Schön ist es, wenn wir uns in der Schwangerschaft schon einmal treffen, damit wir uns vorab kennenlernen können. (siehe Erstgespräch)